2022


Am 05.11..2022 starten zwei unserer Mitglieder zur Herbstprüfung in der Gruppe Jena unter LR C. Quark in der IFH1. Leider konnte Darius sein Ziel nicht erreichen und die Fährte musste abgebrochen werden. Dafür startet Willi in hoher Geschwindigkeit voll durch und ersuche 91 Punkte. Alle beteiligten hatten mächtig zu kämpfen um ihm zu folgen, der kleine Speedy. Wir bedanken und bei der Gruppe Jena für Ihre Gastfreundschaft und die super organisierte Prüfung. Bis zum nächsten mal.
 

 
Am 17.09.2022 fand unser kleines Sommerfest/Herbstfest/Jubiläum statt. Trotz wechselhaften Wetter kam uns einige Boxerfreunde aus Nah und Fern besuchen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Marcus und der Gruppe Jena für ihr Geschenk bedanken. Dieses findet natürlich einen Ehrenplatz in unserer Vitrine.

Am 10./11.09.2022 fand in der BK Gruppe Jena der A B C Lehrgang mit Andrea Möckel statt. Es war eine durch und durch, sehr gut organisierte Veranstaltung. Vielen Dank für eure tolle Gastfreundschaft, wir haben alle viel neues gelernt und vorallem blieb der Spaß , trotz Aprilwetter nicht auf der Strecke. Zur Verlängerung von Danigos Sachkunde, konnte nun auch Christin Ihren Sachkunde als Ausbildungswart erhalten. Nun haben wir offiziel einen weiteren AW in unserer Gruppe.
 
Nun die Bilder vom Wochenende, Danke an Steven Neubert als Fotograf der uns die Bilder zur Verfügung stellt.
 
 

Am 15.05.2022 fand unsere zweite Frühjahrsprüfung statt. Unter den Augen von Leistungsrichterin Andrea Möckel und Leichstungsrichteranwärter Maik Schubert, starteten 8 Teams. Wir als Gruppe bedanken uns sehr für das faire richten der LR M. Schubert und A. Möckel, unsere fleißigen Helfern in allen Bereichen, unseren Fährtenlegern und unserer Prüfungsleiterin. Nach der Prüfung ist bekanntlich vor der Prüfung.
 
 
 
Kleines Fotosshooting am Rand, Bilder von Ingrid Brückner

Am 27.03.2022 fand nach zwei Jahren wieder eine Leistungsprüfung statt. Unter den Augen von Leistungsrichter Michael Felber starteten 10 Teams und vier Sachkundeprüflinge. Wir als Gruppe bedanken uns sehr für das faire richten vom LR Michael Felber, unsere fleißigen Helfern in allen Bereichen, unseren Fährtenlegern und unserer Prüfungsleiterin. Nach der Prüfung ist bekanntlich vor der Prüfung. Aufein frisches und erfolgreiches Prüfungsjahr 2022.
 
.......weitere Bilder folgen
 
 
 
 

2021


Am 31.10.2021 fand unser ZTP und AD mit dem Körmeister Jens Filter statt. Alle Teilnehmer haben Ihr Prüfungsziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns bei Jens Filter, allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern die zu dieser schönen Prüfung beigetragen haben. Um auf weitere Bilder zu sehen Klickt bitte auf das Bild.
 
 
 

 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 17.09.2021 ist Fabio von der Cyriaxburg von Familie Maaß gegangen. Er hinterlässt eine große Leere, die nur schwer zu füllen ist.

 

Fabio von der Cyriaxburg

 

R.i.P *07.03.2009 t 17.09.2021


Am 11./12.09.2021 fand unser Landesgruppen Lehrgang C mit Lehrrichterin Andrea Möckel und Lehrhelfer Silvio Lehmann statt. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern die zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.
 
 

 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 23.08.2021 ist Wicky vom Duhlendorf von Familie Hyna gegangen. Sie wird ewig in ihren Kindern weiterleben.

 

Wicky von Duhlendorf

 

R.i.P *06.10.2009 t 23.08.2021


 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 19.05.2021 ist Björn von der Roten Löwenmühle ganz unerwartet von Familie Tiehl gegangen. Er hinterlässt eine große Leere, die nur schwer zu füllen ist. Wir sind noch immer ganz fassungslos und ganz fest in Gedanken bei euch.

 

Björn von der Roten Löwenmühle

 

R.i.P *13.02.2013 t 19.05.2021


Am 04.02.2021 erblickte im Zwinger von der Cyriaxbrug der K- Wurf das Licht der Welt. Alle Welpen sind bereits vergeben. Herzlichen Glückwunsch an Katja und Danigo. Wir drücken fleißig die Daumen für eine reibungslose Aufzucht.

 


2020


Am 03.10.2020 fand unsere 1. Thüringer Fährtenmeisterschaft statt. Durch die noch immer anhaltende Pandemie fand die alljährliche LAP FH nicht statt. Ein zusammentreffen wollten wir uns alle trotzdem nicht nehmen und benannten diesen kurzerhand um. Eine wunderschöne Veranstaltung unter Sportfreunden. Wir danken allen Beteiligten für einen reibungslosen Ablauf an diesem Tag.

-> Bilder folgen .....

 

Am 17.06.2020 erblicke im Zwinger von der Cyriaxburg die kleine June das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch an Danigo und Katja. Alles gute weiterhin für die kleine Maus.

 
 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 05.05.2020 ist Felice von der Cyriaxburg von Katja und Danigo gegangen. Sie hinterlässt eine große Leere, die nur schwer zu füllen ist. Sie wird auf ewig in ihren Kindern und Enkelkindern weiterleben.

 

Felice von der Cyriaxburg

 

R.i.P *07.03.2009 t 05.05.2020

 

07.03 bis 08.03.2020 Workshop mit Christian Hover in der

BK Gruppe Frankenberg

Wir waren zu besuch bei der BK Gruppe Frankenberg. Wir bedanken uns bei selbiger für die tolle Gastfreundschaft, das leckere Essen und die Herzlichkeit die uns zu teil wurde.

 

Eine Rund um super organisierte Veranstaltung. Viel haben wir gelernt und durften viel mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns ganz besonders, im August 2020, selbst Christian Hover als Lehrhelfer bei uns begrüßen zu dürfen.


2019

09.11.2019 Arbeitseinsatz

 

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern für einen sehr schönen Tag, voller Arbeit, viel Lachen und dem Leckeren Essen bedanken. Lassen wir die Bilder sprechen.

 
 

23.06.2019 Sommerprüfung

 

Die Gruppe Erfurt bedankt sich bei allen beteiligten. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Sebastian S. als Figurant, Michael Felber als Leistungsrichter, unseren Fotographen Volker G. und unserer fleißigen Helfer.  Unser Dank gilt natürlich auch unseren Prüfungsteilnehmern ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 
 

 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 06.06.2019 ist Ebby von der Cyriaxburg von Jacqueline und Andrè gegangen. Sie hinterlässt eine große Leere, die nur schwer zu füllen ist.

 

Ebby von der Cyriaxburg

 

R.i.P *12.12.2007 t 06.06.2019


03.05.2019 Fehlerfreie Wurfabnahme im Zwinger von der Cyriaxburg

Der I-Wurf von der Cyriaxburg (Dark-Devil vom Hexenschloss x Hexe von der Cyriaxbrug) wurde Fehlerfrei von der Zuchtwartin abgenommen.


27.04.2019 Landesgruppen Wanderpokal

Der 28. Landesgruppen Wanderpokal fand am 27.04.19 in der Gruppe Erfurt statt. Wir konnten unseren BH - Wanderpokal leider nicht verteidigen, dafür haben wir uns erstmalig den IGP- Wanderpokal erarbeitet.

 

Wir gratulieren der Gruppe Jena zum Sieg in der BH- Gruppe und der Gruppe Nordhausen zum ersten Platz in der FH- Gruppe. Wir bedanken uns natürlich auch bei unserern fleißigen Helfern, unserern Teilnehmern und Dieter Hyna als Richter, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Wir danken Steven N. und Maik S. für die schönen Bilder dieser Veranstaltung.

 

Zum Weltfrauentag am 08.03.19 brachte Hexe von der Cyriaxburg, ganz souverän ihren ersten Wurf zur Welt. 6 Rüden und 2 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Wir wünschen Mama und Welpen alles erdenklich gute. 


 
 

Der Himmel hat einen neuen Stern.

 

Am 14.02.2019 ist Tilly vom Hirscher-Hof ganz unerwartet von Jacqueline und Andrè gegangen. Sie hinterlässt eine große Leere, die nur schwer zu füllen ist.

 

Tilly vom Hirscher-Hof

 

R.i.P *19.08.2011 t 14.02.2019

 

05.01.2019 Hexe von der Cyriaxbrug wurde von Dark-Devil vom Hexenschloss belegt. Im Zwinger von der Cyriaxburg werden im März Welpen erwartet. Wir drücken ganz fest die Daumen für einen gesunden und vollen Wurf.